Detailansicht • Übersicht • Suchen • Eintragen


Bericht vom Tag der Astronomie

05.10.2022, 20:09, von KP Haupt

PDF-Datei



Nach coronabedingter Pause gab es endlich wieder einen bundesweiten Tag der Astronomie 1.10.2022, an dem sich viele Sternwarten, Planetarien und Vereine beteiligt haben.

Zur Erinnerung: Am Tag der Astronomie 2020 waren wir im Lockdown, da gab es lediglich eine Aktion im Astronomie-Blog: Wir beobachten gemeinsam – jeder für sich. Zahlreiche Nordhessen schickten Bilder von ihrer Balkonsternwarte.

2021 konnten wir dann einen kompletten Tag mit Vorträgen und Beobachtungen per Internet streamen, die Technik hatten wir, aber zusammenkommen ging nicht. Aber immerhin waren etwa 750 Menschen online dabei.

(weiterlesen in der angefügten PDF-Datei)





*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @